Der Italiener war am Freitag, den 9. März auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten und hatte sein Fahrzeug gegen einen Felsen gelenkt, um es zum Stillstand zu bringen. Die 25 Insassen aus Südkorea und ihr Chauffeur blieben unverletzt, teilte die Polizei mit.
Tirol: Lenker eines Buses reagierte schnell
Die Gruppe war auf der steilen Strecke in Richtung Innsbruck unterwegs, als der Reisebus gegen 5.30 Uhr im unteren Bereich des Zirlerberges außer Kontrolle geriet. Beim Anprall stellte sich das Fahrzeug quer. Die Bundesstraße war drei Stunden lang komplett gesperrt.
Das Unglücksgefährt musste von einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Die Urlauber setzten die Fahrt mit einem Ersatzbus fort
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.