Kinderschänder können in Russland künftig chemisch kastriert werden

Dazu müssen sich die Richter auf eine medizinische Expertise stützen. Das Gesetz sieht für Wiederholungstäter Haftstrafen bis zu lebenslänglich vor.
Bereits im vergangenen Mai hatte Medwedew eine “freiwillige” Kastration von pädophilen Straftätern mit Einsatz von Hormonen ins Spiel gebracht. Bei einer Abstimmung über das Gesetz im Oktober stimmten 322 Abgeordnete für die Neuregelung, nur einer dagegen. Die hormonelle Kastration kann im Gegensatz zur operativen rückgängig gemacht werden. Im Jahr 2010 wurden in Russland laut offiziellen Statistiken mehr als 9.500 Sexualverbrechen an Minderjährigen begangen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.