AA

RHC Wolfurt fordert Basel

RHC Wolfurt will in der Schweiz gewinnen.
RHC Wolfurt will in der Schweiz gewinnen. ©VOL.AT/Hartinger
Wolfurt. In den kommenden Tagen muss RHC Wolfurt gleich zweimal gegen RHC Basel ran.

Gleich zu Beginn der Frühjahrssaison steht für die Herren des RHC Wolfurt die richtungsweisende NLB-Barrage an. Dabei treten die Dritt- und Viertplatzierten der beiden NLB-Gruppen in Kreuzspielen gegeneinander an. Wolfurt trifft als Gruppendritter an den nächsten beiden Wochenenden auf den heimstarken RHC Basel.
Die Schweizer, die sich vergangenen November in fast identer Besetzung den Schweizer Ü35-Titel sicherten, sorgten gleich nach Vereinsgründung letzten Sommer in der NLB für Furore, führten zwischenzeitlich die Tabelle an und schlossen die Herbstrunde schlussendlich auf dem vierten Endrang ab. Basel lebt vor allem vom Scorer-Duo Gasteier/Behringer, das über 70% aller Tore ihrer Mannschaft erzielten. Nicht ganz sattelfest zeigte sich allerdings die Verteidigung, so mussten sie im Schnitt rund 8 Gegentore pro Spiel hinnehmen.

„Die Basler sind speziell im Rollerdrom nicht zu unterschätzen. Wir konzentrieren uns aber auf unser Spiel und die eigenen Stärken“, so Wolfurt-Coach Kirchberger. Ziel ist es, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu erkämpfen, dafür wird allerdings eine Leistungssteigerung gegenüber dem Ländle-Derby benötigt.

RHC Basel – RHC Wolfurt
Samstag, 03.03.2012, 19:30 Uhr, Rollerdrom Friedlingen
Hinspiel NLB-Barrage

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt fordert Basel