Großeinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in Rennbahnwegsiedlung

Die Feuerwehr gab Alarmstufe zwei und rückte mit über 70 Mann aus. Gegen 17.50 Uhr war der Brand laut dem Leiter der Feuerwehrleitzentrale, Felix Cirka, lokalisiert gewesen, um 18.20 Uhr war das Feuer gelöscht. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, weitere Verletzte gab es nicht.
Probleme bereitete vor allem die Verrauchung des weitläufigen Gebäudes. Eine Evakuierung der betroffenen Bereiche war laut Feuerwehr letztendlich aber nicht notwendig. Die Entlüftungsanlagen der Feuerwehr waren noch nach der Brandlöschung im Einsatz. Die in den 1970er Jahren errichtete Anlage am Rennbahnweg 27 in der Donaustadt umfasst rund 2.400 Wohnungen, die auf sechs Höfen in mehreren Einzeltrakten aufgeteilt sind.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.