Am 28. und 29. Dezember letzten Jahres stand der Schrunser Kirchplatz wieder einmal ganz im Zeichen der guten Sache. Das First Schopf Soccer Team aus Schruns lud zur jährlichen Wohltätigkeitsaktion „Charity Kränzle“.
Wieder einmal wurden von den Hauptprojektleitern Kasper, Lerch und Scopoli nur die feinsten Heißgetränke und erlesensten Brände den werten Besuchern aufgetischt.
Komplettiert wurden heuer diese kulinarischen Genüsse mit Original Zizile vom Salzgeber.
Auch der Spaß sollte in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. So schlugen sich die Organisatoren im Vorfeld unzählige Abende mit Motto-Workshops um die Ohren um diesem Event den passenden Rahmen zu geben.
Schlussendlich fiel die Wahl auf Halvar mit seinen Wikingern aus Flake, welche die Besucher durch diese 2 Abende begleiten sollte.
Der Ablauf ist immer der Selbe. Für jede Spende von mind. € 2,50 gibt es ein Gratis-Heißgetränk. Besonders fleißige Spender werden im Laufe der Aktion mit Orden und Schleifen belohnt. Die Allerfleißigsten wurden dann sogar selbst zum Wikingerhäuptling gekürt.
Und so kam es, dass nachdem die Charity Kränzle Sperrstunde angebrochen war, das Schrunser Ortszentrum um 30 neue Wikingerhäuptlinge reicher war und sich das First Schopf Soccer Team über das Rekordergebnis von 7.700,- Euro für den guten Zweck freuen konnte.
Anhand der geführten Strichliste werden diese Spenden folgendermaßen aufgeteilt:
3.500,- Euro für Geben für Leben
2.200,- Euro für den Krankenpflegeverein Montafon
2.000,- Euro für die Werkstätte Montafon
Einen Riesendank an alle Besucher dieser Aktion, welche durch ihren Einsatz dieses großartige Ergebnis ermöglicht haben!
Einen besonderen Dank gilt es auch noch den weiteren Helfern und Mitorganisatoren Michael Fritz, Paul Bors, Christian Ganahl, Mario Stüttler und Ines Kasper auszusprechen.
Auch die Unterstützung der Firma Pfanner&Gutmann darf in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.
www.fsst.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.