Älteste Österreicherin in Wien mit 111 Jahren gestorben

Hermine Nistler wurde am 24. Dezember 1900 in Wien-Favoriten geboren und hat neben den Zerfall der Monarchie, auch zwei Weltkriege miterlebt. Jetzt ist die Pensionistin gestorben.
Hermine Nistler war die älteste Österreicherin
Die älteste Österreicherin lebte in den letzten zwei Jahren in einem Pensionistenheim im dritten Bezirk in Wien. Nach dem Tod ihrer Eltern, die an Tuberkulose erkrankt waren, kam Hermine Nistler als Achtjährige zu ihrer Großmutter. Mit 14 Jahren wurde sie gemeinsam mit ihrer älteren Schwester als Dienstmädchen nach Neudorf bei Staatz geschickt, obwohl sie lieber Schneiderin geworden wäre. 1923 heiratete Nistler einen Zimmermarler, mit dem sie zwei Kinder bekam. Ihren Sohn verlor sie im Zweiten Weltkrieg.
Hermine Nistler reiste in ihrem Leben viel, trank kaum Alkohol und hat nie geraucht. Im Alter von 111 Jahren ist die älteste Österreicherin jetzt in Wien gestorben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.