AA

Tanzquartier Wien zeigt "The show must go on" im Museumsquatier

Am 17. und 18. Februar zeigt das Wiener Tanzquartier "The show must go on" im Wiener Museumsquartier.
Am 17. und 18. Februar zeigt das Wiener Tanzquartier "The show must go on" im Wiener Museumsquartier. ©Tanzquartier Wien/Lejla Mehanovic
"The show must go on" heißt es am 17. und 18. Februar in der Halle E des Museumquartiers. Das Tanzquartier Wien zeigt nun eine Wiener Version des Kulthits zeitgenössischen Tanzes.

Der Choreograf Jérôme Bel ist einer der gefragtesten internationalen Künstler der Tanz- und Performanceszene. Mit “The show must go on” schrieb der Franzose bereits im Jahr 2000 die Geschichte des zeitgenössischen Tanzes und der Performance um.

“The show must go on” im Museumquartier

Die Musikauswahl – Hits aus 30 Jahren Popgeschichte, darunter Lieder von den Beatles, Céline Dion, Simon & Garfunkel, The Police, Tina Turner oder Queen – ist dem Publikum gut bekannt. Für die Wiener Version von “The show must go on” wurden 20 professionelle Performer und Laien aus Wien gecastet. Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters zwischen 12 und 70 Jahren werden auf der Bühne stehen. Mehr als ein Jahrzehnt nach der Uraufführung hat The show must go on” nichts von seinem Unterhaltungswert eingebüßt.

Im Anschluss an die Premiere am 17. Februar wird die Bühne der Halle G im Wiener Museumsuartier zur Tanzfläche für das Publikum.

  • VOL.AT
  • Kultur
  • Tanzquartier Wien zeigt "The show must go on" im Museumsquatier