Sophia Ganahl bei Premiere auf dem Podest

Einziges kleines Problem war die Schwierigkeit des Kurses, nach der Qualifikation musste der Kurs „entschärft“ werden, da die Schwierigkeiten für einige der jungen Starter zu hoch angesetzt waren.
Mit Sophia Ganahl hat eine junge Vorarlbergerin das Podest geholt, die junge Bartholomäbergerin hat in den letzten Wochen schon mehrfach aufgezeigt. Bester Läufer bei den Herren war mit Luca Hämmerle (22.) ein weiterer Montafoner. Raum für Verbesserungen gibt es bei der zweiten Auflage am Sonntag.
„Wir werden den jungen Snowboardern eine Trainingsmöglichkeit schaffen müssen, sonst verliert sich die erfolgreiche SBX-Szene wieder“, meinte VSV-Ehrenpräsident Rolf Amann, der die Veranstaltung in Schuttanen federführend organisierte. De faacto sind die Snowboarder mit vier permanenten Weltcupstartern die erfolgreichste Sparte innerhalb des VSV.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.