Strache will seinen Orden allen Österreichern stiften

Unerwartet “großzügige” Geste von FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache: Am Samstag hat er angekündigt, das für ihn vorgesehene “Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern” den “Österreichern” zu stiften.
Ausgestellt soll der Orden werden
Er werde ihn jedenfalls nicht tragen, sondern öffentlich ausstellen, kündigte Strache in einer Aussendung an. Wo der Orden ausgestellt wird, war noch nicht zu erfahren.
Erst vor wenigen Tagen kritisierte FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky die Orden-Vergabe in Österreich, gleichzeitig wurde bekannt, dass FPÖ-Obmann Strache selbst einen bekommen soll.
Stiften und Widmen will Strache
Nachdem er wissen ließ, diesen annehmen zu wollen, erklärte er am Samstag: “Ich stifte und widme meinen Orden allen Österreichern, welche sich immer fleißig für Österreich eingesetzt haben, unter Rot-Schwarz gelitten haben und in Zukunft noch leiden werden.”
Der Orden soll öffentlich ausgestellt und mit dieser Widmung versehen werden, so Strache über seine Pläne mit dem Ehrenzeichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.