Zwanzig Menschen aus vielfältigen Gesellschafts- und Glaubensrichtungen haben drei Jahre lang intensiv an einer Vision vom gemeinsamen Leben gearbeitet und über eine ökologisch nachhaltige, sozial gerechte und sinnerfüllte menschliche Daseinsform nachgedacht. Mit dem Tempelhof wurde Anfang des Jahres 2010 das geeignete Objekt für die Umsetzung gefunden und die Projektgruppe erweiterte sich innerhalb kurzer Zeit auf eine Gemeinschaft von derzeit siebzig Erwachsenen und 15 Kindern, die ihre Vision nun in die Wirklichkeit trägt.
Schloss Tempelhof liegt zwischen Ulm und Würzburg im benachbarten Baden-Württemberg. Es ist als Genossenschaft organisiert. Marie-Luise Stiefel – eine der Genossenschafterinnen der ersten Stunde – berichtet uns von ihrem Leben am Tempelhof.
Wann: DO, 26.01.2012, 20 Uhr
Wo: im Schauraum Längle&Hagspiel in Höchst
Eintritt: 8,00 EUR
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.