Steirer nach Internetbetrug in Thailand geschnappt
Er versuchte scheinbar, sich abzusetzen, was jedoch misslang: Ein 40 Jahre alter Österreicher ist am 10. Jänner in Thailand verhaftet und in Auslieferungshaft genommen worden.
In Thailand ausgeforscht
“Gegen den Mann hat es einen internationalen Haftbefehl im Zusammenhang mit Internetbetrügereien gegeben”, bestätigte der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, der APA einen dementsprechenden Bericht des “Kuriers” (Mittwochsausgabe).
Der Österreicher wollte sich offensichtlich einer behördlichen Verfolgung in seinem Heimatland entziehen und hatte sich nach Thailand abgesetzt. Daraufhin wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen. Der Steirer soll “in nächster Zukunft” aus Thailand nach Österreich zurückgebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.