Leserreporter: Straßenbahn krachte auf Heiligenstädter Straße in Schneepflug

Der mehr oder weniger unerwartete Wintereinbruch am Dienstag sorgt für so manches Chaos auf Wiens Straßen. Nicht zuletzt hatten bzw. haben so manche Öffis mit Behinderungen durch den Schnee zu kämpfen. Eine ungewöhnliche Kollision entdeckte unser Leserreporter Andreas F. jedoch in Wien-Döbling: Auf der Heiligenstädter Straße (Höhe 120) war es zu einem Crash zwischen einem Schneepflug und einer Straßenbahn der Linie D gekommen.
Andreas F. war vor Ort, sah den Zusammenstoß und machte einige Bilder von dem Unfall, die er uns zur Verfügung stellte. Den Hergang des Unfalls hatte er jedoch nicht genau beobachten können.
Der Crash auf der Heiligenstädter Straße
Anna Maria Reich, Pressesprecherin bei den Wiener Linien, gab auf Anfrage von Vienna Online Details zum Unfall bekannt: Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr habe das Schneepflug-Fahrzeug, eine Art Minivan, beim Rechtsabbiegen die Bim übersehen, die gerade herangefahren kam. Der Fahrer legte umgehend eine Notbremsung ein, konnte jedoch den Aufprall nicht mehr verhindern.
Am Auto entstand ein Blechschaden, die Straßenbahn trug laut Reich maximal einen Kratzer davon. Die D-Garnitur wurde zum Lichtenwerderplatz geführt und eingezogen. In weiterer Folge verkehrte die Linie D nur zwischen Lichtenwerderplatz und Nußdorf, es kam während der nächsten 20 Minuten zu Ausfällen und längeren Wartezeiten. Inzwischen konnten jedoch die planmäßigen Intervalle wiederhergestellt werden, so Reich.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Eine gute Nachricht gibt es auch für Andreas F.: Unser Leserreporter darf sich über ein Honorar für die Bilder freuen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.