50 Schweine stürzten in Jauchegrube

50 Schweine stürzten gegen 19.30 Uhr in einem Stall in Wolfsbach im Bezirk Amstetten in eine Jauchegrube. Nach nur rund zwei Stunden wurden alle Tiere unversehrt gerettet, so Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten zur APA.
50 Schweine unversehrt aus Schlamm gezogen
Drei Feuerwehren und sämtliche Nachbarn des Landwirts halfen mit, die Schweine aus dem Schlamm zu retten. Zunächst habe man die Gülle in Fässer abgepumpt, danach hätten drei Feuerwehren unter schwerem Atemschutz jeden Vierbeiner einzeln aus der Grube gezogen, erzählte Gutlederer.
Die Tiere dürften laut Feuerwehr durch den Stallboden durchgebrochen und so in die Grube gefallen sein. Die Einsatzkräfte waren zunächst von einem mehrere Stunden andauernden Einsatz ausgegangen – durch die Hilfe der Nachbarn konnten die Schweine nun sehr viel schneller gerettet werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.