Mann stirbt nach Kohlenmonoxid-Austritt in Wohnung

Am Montag um 23.57 Uhr verständigte eine Frau die Polizei, da ein Bekannter von ihr weder auf das Klopfen an der Türe, noch auf ihre Anrufe reagierte. Durch das Fenster der Erdgeschosswohnung sah sie den Mann jedoch regungslos in seinem Bett liegen.
Kohlenmonoxid durch Herd ausgetreten
Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre, die Sanitäter der Rettung wollten den Mann versorgen, als ihr CO-Warngerät anschlug. Für den 53-jährigen Mieter kam jede Hilfe zu spät, er hatte die Wohnung mit dem Gasherd beheizt. Eine Flamme des Herdes war noch in Betrieb, darauf lagen zwei Ziegelsteine.
Weil auch im oberen Stockwerk des Hauses erhöhte Werte gemessen wurden, evakuierte die Feuerwehr sämtliche Hausbewohner aus insgesamt 13 Wohnungen. Verletzt wurde niemand. Gegen 01.00 Uhr konnten sie wieder in ihre Wohnungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.