Alberschwende. Der EHC Bregenzerwald musste sich nach einer mehr als zweiwöchigen Pause im „Weihnachtsheimspiel“ dem EHC Lustenau mit 0:5 (0:2, 0:1, 0:2) geschlagen geben. An der VIP-Crew um „Hacki“ Hackenberg, der mit seinem Team wieder ein Buffet der Extraklasse zauberte lag es nicht, dass sich die Fans außer im Mittelabschnitt überhaupt nicht erwärmten. Im ersten Drittel waren die Wälder nur in der Anfangsphase präsent. Nachdem die Lustenauer zwei Treffer erzielt hatten (11., 13.), konnte das Helle-Team nicht einmal eine fünfminütige Überzahl (nach einem rüden Foul an David Hauser, der verletzt ausscheiden musste) nützen.
Im zweiten Drittel drückten die Wälder zwar vehement auf den Anschlusstreffer, den „Stickern“ gelang allerdings aus einem Konter der vorentscheidende 3. Treffer. Die beiden Gegentreffer im Schlussabschnitt waren nur noch Draufgabe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.