Faymann besuchte Wiener Rettungszentrale

120 Ärzte und Sanitäter der Wiener Berufsrettung sowie Dutzende Freiwillige der privaten Rettungsorganisationen stehen zu Weihnachten rund um die Uhr für den Notfall bereit. Die Rettungskräfte müssen über die Weihnachtstage mit rund 1.000 Einsätzen täglich rechnen.
“Gerade der Einsatz zu den Feiertagen, wenn andere mit ihren Familien feiern, ist ein ganz besonders wertvoller Dienst an der Gemeinschaft”, so Faymann. Insgesamt sind in der Rettungsgemeinschaft der Bundeshauptstadt zwölf Stationen der Wiener Rettung und acht weitere Stationen von befreundeten Organisationen (Rotes Kreuz, Arbeitersamariterbund, Malteser Hospitaldienst und Johanniter Unfallhilfe) verbunden. Die Stationen sind so über das Stadtgebiet verteilt, dass die Helfer den Einsatzort in der Regel binnen längstens zwölf Minuten nach Alarmierung erreichen können.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.