AA

Wolford - Analysten erwarten sieben Prozent mehr Umsatz im Halbjahr

Schöne Aussichten für das traditionsreiche Bregenzer Unternehmen Wolford.
Schöne Aussichten für das traditionsreiche Bregenzer Unternehmen Wolford. ©VOL.at/Kühmaier
Bregenz - Die Analysten der Erste Group erwarten für die bevorstehenden Halbjahreszahlen des Vorarlberger Textilkonzerns Wolford einen deutlich besseren Geschäftsgang und bessere Umsätze als im vergangenen Jahr.

Für das erste Halbjahr im laufenden Geschäftsjahr 2011/12 erwarten die Analysten der Erste Group beim Umsatz 79 Mio. Euro (knapp sieben Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr), beim Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) 9,4 Mio. Euro, was einem Anstieg von rund 32 Prozent entspricht. Beim Ebit rechnen die Analysten mit 5,5 Mio. Euro, was einen Zuwachs gegenüber der Vorjahresperiode von knapp 72 Prozent ausmacht und unterm Strich einen Nettogewinn nach Minderheiten von 3,6 Mio. Euro, nach 1,9 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Zahlen trotz milder Temperaturen deutlich über Vorjahresergebnis

Grundsätzlich erwarten die Experten einen positiven Geschäftsverlauf. Aufgrund der milden Temperaturen im September könnten die Schätzungen ein bisschen zu hoch angesetzt sein, hieß es. Angesichts des warmen Herbstes könnte die Nachfrage nach Strümpfen unter den ursprünglichen Erwartungen liegen. Die Zahlen sollten aber jedenfalls deutlich über den Vorjahreszahlen liegen.

(APA)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolford - Analysten erwarten sieben Prozent mehr Umsatz im Halbjahr