Schwer alkoholisierter LKW-Lenker in Simmering erwischt

Die Landesverkehrsabteilung Wien/Schwerverkehrsgruppe in der Alberner Hafenstraße führte bereits am Montag schwerpunktmäßige Kontrollen in Simmering durch. Im Zuge dieser wurde um 10:00 Uhr ein österreichischer Lastkraftwagen mit Anhänger angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Ladung des Fahrzeuges zum Teil nicht bzw. ungenügend gesichert ist.
Kontrolle in Simmering zeigte hohe Alko-Werte
Auf den Ablageflächen hatte der 51-Jährige schwere Zurrketten und Zurrgurte ungesichert verwahrt. Ein Herabfallen bei plötzlichen Fahrzeugbewegungen wäre im Bereich des Möglichen und hätte für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich sein können. Weiters konnten die Beamten feststellen, dass der Lkw-Lenker stark nach Alkohol roch.
Eine Alkoholuntersuchung ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 1,3 Promille Blutalkoholgehalt. Dem Berufskraftfahrer wurde noch vor Ort in Simmering der Führerschein vorläufig abgenommen und wegen der vorschriftswidrigen Ladungssicherung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.