Arno Geiger erhielt Johann-Beer-Literaturpreis

Der Literaturpreis der Ärztekammer für Oberösterreich und der Deutschen Bank ist mit 7.000 Euro dotiert.Linz. Für die Jury hat Geiger mit seinem Werk einen Nerv getroffen, weil Alzheimer und andere Demenzkrankheiten in einer älter werdenden Gesellschaft zunehmen würden. Betroffen seien nicht nur die erkrankten Menschen, sondern auch deren Angehörige. Der Johann-Beer-Literaturpreis ist nach einem Schriftsteller, Satiriker und Musiker benannt, der im 17. Jahrhundert in Oberösterreich lebte. Jährlich wird damit ein aktuelles Werk eines Autors aus Österreich ausgezeichnet, das in den vergangenen eineinhalb Jahren erschienen ist. Im Mittelpunkt stehen Arbeiten, die ästhetisch und inhaltlich in herausragender Weise von den Unwägbarkeiten des Lebens und vom Umgang mit existenziellen Anforderungen und Nöten erzählen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.