U6 macht seit Samstag wieder Halt bei der Josefstädter Straße

Nun sind die Bahnsteige soweit benützbar, dass die Züge der U6 wieder stehenbleiben können. Die Fahrgäste müssen aber vorerst mit einem provisorischen Zugang zur Station vorlieb nehmen. Dieser ist über Stiegen an den Außenseiten des Gebäudes möglich.
Arbeiten an der U6-Station noch immer nicht abgeschlossen
Mit der Wiedereröffnung der Haltestelle ist die Sanierung allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Die Arbeiten am Otto-Wagner-Bau werden bis 2013 dauern. Neben der noch ausstehenden Verfliesung der Bahnsteige werden in den kommenden Monaten die Dachkonstruktion und Fenster saniert, die Wände verputzt sowie die technischen Standards erneuert. Zum Schluss erfolgt dann die Renovierung der Außenfassade.
Die aufwändige Generalsanierung hat im Sommer für eine sechswöchige Teilsperre der U6 zwischen den Stationen Westbahnhof und Josefstädter Straße gesorgt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.