Drogenring in Wels und Wien tätig: Festnahmen

Sieben von neun mutmaßlichen Tätern wurden nun in Untersuchungshaft genommen. Die Verdächtigen – fünf Männer und eine Frau aus Österreich, ein Deutscher, eine Kroatin und ein Türke – im Alter von 33 bis 59 Jahren finanzierten mit dem Drogenhandel ihren Unterhalt. Als Haupttäter gilt ein 45-jähriger Welser.
Drogen in Wien und Wels verkauft
Die Kapseln verkauften sie in Wien zu 30 Euro und im Raum Wels zu 35 Euro das Stück. Über die Jahre hochgerechnet ergebe sich eine Gesamtmenge von 27.600 Tabletten, so die Polizei. Das bedeute einen Gesamtverkaufswert von über 828.000 Euro.
Ein Taxilenker sei als Beschaffungsfahrer zwischen Wien und Wels unterwegs gewesen. Auch etwa 40 Abnehmer wurden angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.