Falscher Polizist raubt Drogeriemarkt aus

Mit Hilfe dieses Vorwands gelangte er mit zwei Angestellten in das Büro, wo er eine Pistole zückte.Mit der Waffe bedrohte er die beiden Frauen (20 und 33) und ließ sich das Geld aus der Kasse und dem Tresor aushändigen. Danach sperrte er seine Opfer in der Toilette ein und verließ seelenruhig das Geschäft. Der falsche Polizist ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und sprach Wiener Dialekt.
Nicht ganz so ungewöhnlich verlief nur wenige Minuten vorher ein Überfall auf ein Papierwarengeschäft in der Linzer Straße in Penzing. Der 25 bis 30 Jahre alte und 1,85 Meter große Mann bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, raubte das Bargeld und fesselte den 18-Jährigen mit einem Kabelbinder. Bei dem Coup sprach der Räuber Englisch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.