AA

Männerpartei feiert den "Männertag"

Hannes Hausbichler: "Der Internationale Männertag will die Geschlechterbeziehungen verbessern, wir reichen daher Männern und Frauen die Hand."
Hannes Hausbichler: "Der Internationale Männertag will die Geschlechterbeziehungen verbessern, wir reichen daher Männern und Frauen die Hand." ©Männerpartei
Der 19. November geht seit über 10 Jahren als der "Internationale Männertag" mit wachsendem Zuspruch um die Welt. In Vorarlberg präsentiert die Männerpartei die Ziele dieses Ereignisses.

Der neu gewählte und aufgrund des ständig steigenden Zuspruchs vergrößerte Landesvorstand präsentiert die Ziele mit seinen Funktionären:

  1. “Es ist zunehmend wichtig, positive männliche Rollenbilder zu fördern.”, stellt Pascale Obmann, die besonders die Themen Jugendwohlfahrt und Frauen bearbeitet, fest.
  2. “Männer  dürfen auch einmal gefeiert werden”, meint Helmut Fabing, der sich um Grundsätzliches in der Männerpartei kümmert, und verweist auf die Leistungen der Männer in Gesellschaft, Familie und Umwelt.
  3. “Männergesundheit darf nicht zweitrangig sein”, ruft der Landesgeschäftsführer Günther Hellrigl zu Aufmerksamkeit auf ein allzuoft vergessenes Anliegen auf.
  4. “Auch Männer können Opfer von Diskriminierung sein, das wollen wir ändern!”, stellt Carin Zöchling, die sich primär mit dem Themen “Fairness statt Quoten” und Frauen auseinandersetzt, energisch auf,

Der Landesvorsitzende Hannes Hausbichler:

“Der Internationale Männertag will die Geschlechterbeziehungen verbessern, wir reichen daher Männern und Frauen die Hand.”
“Der Internationale Männertag will dazu beitragen, eine sicherere, bessere Welt für alle zu schaffen. Lasst uns dafür verbohrte Ideologien vergessen und eine neue Kultur des offenen Miteinanders schaffen!”, fasst der Landesvorsitzende die Gedanken des Internationalen Männertages zusammen.

Der Landesvorstand der Männerpartei zieht Bilanz:

Das Jahresziel, eine Männerberatung in Vorarlberg zu installieren, scheint in Kooperation mit der Landespolitik erreicht zu sein. Der Männerservice, den engagierte Funktionäre mit großem Erfolg seit April betreiben, werde aufgrund des regen Zulaufs sogar auf eigene organisatorische Beine gestellt.
“Einen durchschlagender Erfolg des Männerservice mit außerordentlicher Vorbildwirkung”, kann der Landesvorsitzende dem Landesparteivorstand und den Menschen in Vorarlberg präsentieren.
“Die Männerpartei hat durch ihre Medienarbeit endlich Bewusstsein für männerspezifische Probleme in Vorarlberg geschaffen.”, kann Pascale Obmann, die Vorarlberg zusätzlich im Bundesparteivorstand vertritt, bilanzieren.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Männerpartei feiert den "Männertag"