Bobfahrer Jürgen Loacker neue Nummer eins

Jürgen Loacker – Aushängeschild des Österreichischen Verbandes
Der Vorarlberger Jürgen Loacker ist nach dem Rücktritt von Wolfgang Stampfer nicht nur die Nummer 1 in Österreich, er kann auch zusätzlich auf ein stark verbessertes Umfeld in dieser Saison zählen.
„Wir haben in diesem Jahr sicher andere Voraussetzungen mit dem Material, schon alleine durch diesen Aspekt, ist einiges zu erwarten.“ so Loacker.
Muskelverletzung klingt langsam ab
Leider hat er sich vor 9 Wochen eine schmerzhafte Muskelverletzung zugezogen und war daher in den letzten Wochen gehandicapt.
„Schön langsam wird es wieder besser, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich 100 % belastbar bin“
Mit Top-Trainer Franz-Josef Hoffmann an die Weltklasse herantasten
Trotzdem waren die vergangenen 14 Tage sehr intensiv. Zunächst ein paar Tage in Oberhof (Starttraining) und Altenberg (Bahntraining), dann ging es weiter nach Königssee und seit vergangener Woche wird in Innsbruck trainiert. „Man hat gesehen, dass wir in Teilabschnitten gegenüber der Weltklasse eigentlich recht gut mithalten können“. Resümierte Franz-Josef Hoffmann nach den Trainingseinheiten. Hoffmann wird auch in diesem Jahr das BOB TEAM Loacker betreuen.
Internationale Mannschaft in BOB AUT I
Jürgen Loacker, der ja in Sochi seine 3. Olympiateilnahme anstrebt, wird heuer im Zweier mit dem Deutschen Anschieber Mathias Adolf an den Start gehen. Im Viererbob ist die Internationale Crew mit den beiden Deutschen, Mathias Adolf und Michael Flunk sowie den bewährten Österreichern Jürgen Mayer und Stefan Witthalm gut gerüstet.
Den ersten Weltcup Einsatz hat das Bob Team Loacker dann am 3. und 4. Dezember mit dem Heimrennen in Igls.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.