Martinsfeier in Gortipohl

“Ich geh´ mit meiner Laterne …“ hieß es am Donnerstag in Gortipohl, Die Leiterin des Kindergartens, Tanja Böckle, und Volksschulleiterin Gabi Mangeng hatten mit ihren Schützlingen bunte Laternen gebastelt und Lieder, ein kleines Theaterstück sowie einen Tanz einstudiert. Nach dem Laternenumzug um die Schule stellten die Kinder die Geschichte des heiligen Martins, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, szenisch dar. Dazu wurden Lieder gesungen und ein Tanz aufgeführt. Geschwister, Eltern und Großeltern begleiteten die Kleinen und stärkten sich nach der Feier am Buffet, das von den Eltern vorbereitet wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.