AA

3. Cuprunde in Wien

Der Wiener Traditionsclub spielt momentan in der Bundesliga Ost und liegt dort an sehr guter zweiter Stelle. Die Gäste aus Vorarlberg rechnen sich durchaus Chancen gegen Sokol aus. Einerseits darum, weil das VCW-Team nahezu komplett anreisen wird (es fehlen lediglich Heimpel und Mosig, die auf Grund der Ausländerregelung im Cup nicht spielen dürfen), andererseits, weil die Wolfurter auf ein sehr junges Team treffen werden (Durchschnittsalter 19 Jahre).

Trainer Csontos: „ Gegen so eine junge Truppe kann alles passieren. Die können uns mit einem guten Lauf 0:3 aus der Halle fegen, aber wenn es mal nicht läuft, können wir 3:0 gewinnen.“

 Ein Sieg würde Prattes & Co gut tun, den in der Bundesliga läuft momentan gar nichts: nur 1 Sieg steht aus 5 Spielen zu Gute.

Kapitän Prattes: „ Wir spielen gar nicht schlecht. Zuletzt haben wir die knappen Sätze immer verloren. Sollten wir das drehen können schaut die Welt wieder anders aus.“

 Bei einem möglichen Sieg würde in der 4. Runde kurz vor Weihnachten (18. Dezember) ein tolles Team aus der AVL zu Hause warten.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • 3. Cuprunde in Wien