Raubüberfall auf Postamt in Wien-Penzing
Am 31. Oktober um 17:00 Uhr kam es zum Überfall der Postamtsfiliale in der Felbigergasse in Wien-Penzing. Ein unbekannter maskierter Täter betrat die Postfiliale und bedrohte die anwesenden Angestellten sogleich mit einer Faustfeuerwaffe. Nach Übergabe des Bargeldes flüchtete der Räuber zu Fuß. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief negativ.
Vienna Online-Leserreporter Florian H. war zufällig kurz nach dem Vorfall vor Ort und bemerkte den Aufruhr. An der Tür des Postamtes befand sich ein Schild mit der Aufschrift “Wegen Überfall geschlossen”. Zahlreiche Einsätzkräfte der Polizei waren ebenfalls bereits zur Stelle.
Wer kennt den Postamträuber?
Nun laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Wer kennt den Postamträuber aus Penzing, zu dem die folgende Personenbeschreibung passt?
Täterbeschreibung
Mann, ca. 170 cm groß, schmächtige Statur, dunkle Hose, blauer Kapuzenpulli, sprach mit ausländischem Akzent.
Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise zum Postamtraub in Penzing unter 01/31310 – 33 800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.