"Rankweil zittert sich zum Sieg"
Die Rechnung hatten sie aber ohne die Kopas-Truppe gemacht, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen und schneller im Spiel waren, als die Gastgeber. So war es auch der Spielertrainer Michal Kopas selber, der nach einem hervorragenden Alleingang die Scheibe zum 0:1 versenkte. Goalie Fritz wurde in dieser Situation von seiner Abwehr völlig im Stich gelassen und konnte die Führung der Gäste aus Rankweil nicht verhindern. Die Lustenauer fanden nach sieben Minuten dann auch ins Spiel und erhöhten den Druck auf das Tor der Rankweiler. Doch so sehr sie sich bemühten, sie bekamen die Scheibe nicht im Tor unter und zudem häuften sich die Abspielfehler immer mehr, wodurch Rankweil mehrfach förmlich eingeladen wurde den Sturmlauf auf das Tor der Lustenauer vorzunehmen. Letztlich wurde aus dem Spiel ein “Katz und Maus”-Spiel. Die Rankweiler zogen davon und Lustenau war jeweils bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, was der Truppe von Trainer Gießelbrecht aber nur mäßig gelang.
Nach einem Spielausschluss auf Seiten der Rankweiler (Kopfstoß #11 gegen einen Lustenauer) rochen die Lustenauer ihre Chance, beim Spielstand von 4:5, den Ausgleich zu erzielen. Den Rankweilern war die Anstrengung in diesem Spiel deutlich anzumerken, was sich auf der einen Seite in konditioneller Ebene zeigte, auf der anderen Seite aber auch in der Konzentration. So sah es eine Zeit so aus, als würden die Gießelbrecht-Schützlinge es schaffen den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am sehr gut spielenden Goalie aus Rankweil. Erst zehn Sekunden vor Ende der Begegnung ging Goalie Fritz, zugunsten eines sechsten Spielers, vom Eis. Doch der erlösende Ausgleich für die Lustenauer sollte nicht mehr erzielt werden. Rankweil kam in den letzten vier Minuten mächtig unter Druck und hat es überwiegend ihrem Schlussmann zu verdanken, dass sie die Führung behielten.
Quelle: VEHV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.