Tödlicher Unfall in Wien-Neubau: Lenker sahen "Grün"

Nach Angaben der Polizei vom Samstag krachten ein Pkw, der in der Neustiftgasse stadtauswärts unterwegs war, und ein Auto, dessen Lenker von der Kirchengasse kommend die Neustiftgasse queren wollte, auf der Kreuzung zusammen. Einer der Pkw geriet auf den Gehsteig und erfasste zwei Personen. Laut Polizei gaben beide Lenker an, bei “Grün” in die Kreuzung eingefahren zu sein (mehr Hintergrundinformationen hier).
38-jährige Wienerin starb bei dem Unfall
Bei der Toten handelt es sich um eine 38-jährige Wienerin. Schwer verletzt wurde ein 33 Jahre alter Mann und nicht, wie es noch am Freitag geheißen hatte, eine Frau. Die Pkw-Lenker im Alter von 36 und 47 Jahren kamen ohne gröbere Blessuren davon, einer von ihnen klagte allerdings über Schmerzen in einem Knie.Dass unmittelbar nach dem Unfall fälschlich davon die Rede war, dass eine Radfahrerin tödliche Verletzungen erlitten hatte, liegt laut Polizei vermutlich daran, dass durch den Crash ein im Bereich der Kreuzung abgestelltes Fahrrad erheblich beschädigt wurde.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.