Zum Teufel Herr Minister

Eine leicht satirische Komödie mit einer Prise schwarzen Humors von Hans Schimmel.
Da Bölchen, ein Teufel der Kategorie H3, einfach zu viel Schwäche und Mitleid zeigt, wird er nach seiner Degradierung auf die Erde geschickt, um sich zu bewähren. Um es ihm nicht allzu schwer zu machen, sendet man ihn deshalb in ein Ministerbüro, um dort Nachschub für die Hölle zu besorgen.
Da sich einige der Staatsdiener gerade in der Schwebephase zwischen Himmel und Hölle befinden, soll er ihnen sozusagen Entscheidungshilfe geben. In dieser Komödie finden sich sowohl die Bankenkrise, als auch Auswüchse des Beamtentums wieder. Ähnlichkeiten mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sind rein zufällig und nicht gewollt (oder etwa doch?).
Aufführungsort: Sunnasaal Thüringerberg
Kartenreservierung: Mo – Fr 11.00 bis 13.00 Uhr, Tel. 05550/2968
Spieltermine:
Dienstag, 25. Oktober 2011 (Premiere),
weitere Termine: Sa 29. Oktober, Fr 04. und Sa 05. November 2011 jeweils um 20.00 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.