Heuer gelang es Manuel Gasser, Senn der Alpe Gulm-Gävis, beim Schwarzenberger Alptag mit dem Alpkäse 2011 wieder Gold zu gewinnen und den Titel Kategoriesieger zu erwerben. Bei der Alpkäseolympiade in Galtür gewann er Silber.
Wir gratulieren ihm recht herzlich für diese Auszeichnungen.
Gleichzeitig bedanken wir uns beim gesamten Alppersonal für ihre geleistete Arbeit im Sommer 2011.
Sie betreuten ca. 103 Tage lang einen Teil der Tiere der Satteinser Landwirte, das sind 100 Kühe, 220 Rinder und 50 Alpschweine. Auch Wanderer waren willkommen und wurden bewirtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.