FCS: Keine Punkte gegen Aufsteiger

Nächste Niederlage für den Golm FC Schruns. Gegen den Aufsteiger aus Fussach verlor das Team von Trainer Michael Back mit 1:2. Dabei hatte man zur Halbzeit noch mit 1:0 geführt. Durch den Sieg von Thüringen beim noch punktelosen FC Götzis rutscht der FCS damit auf einen vorletzten Rang, das würde zum jetzigen Zeitpunkt den Abstieg bedeuten.
Nach einem abwartenden Beginn war während der ersten Halbzeit der FC Schruns die aktivere Mannschaft. Allein der letzte Pass wollte nicht gelingen, oder man schloss zu überhastet ab. Krstic mit Weitschüssen und Johannes Ganahl hatten gute Möglichkeiten zur Führung. So musste eine Standartsituation zum ersten Treffer führen, nach einem schön getretenen Freistoß war Hasan Calik mit dem Kopf zur Stelle und traf zu umjubelten Führung.
Zur Pause nahm Trainer Back dann Krstic aus dem Spiel und brachte dafür Patrick Büsch. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte übernahmen immer mehr die Gäste aus Fussach das Kommando, der FCS wirkte zusehends nervöser. Und so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit – nach 72 Minuten traf dann Bartolini nach schwerem Eigenfehler der FC Hintermannschaft. Der Aufsteiger aus dem Unterland drückte jetzt auf den Siegtreffer, die Heimmannschaft wurde zusehends nervöser und nach 84 Minuten vollendete Bartolini dann einen sehenswerten Spielzug zum 1:2. Am Ende fehlt die geistige Frische und Kraft bei den Blau-Gelben um nochmal zurück zu schlagen, in der Nachspielzeit musste man sogar noch froh sein Christian Loretz nach einer Tätlichkeit nicht mit einer Roten Karte zu verlieren (Schiedsrichter Gell zückte nur Gelb). Die Luft im Abstiegskampf wird jetzt schon bedrohlich dünn für Schruns. Jetzt helfen nur mehr Siege.
T Fürstler Aron
03 Engstler Benjamin
04 Flöry Michael
05 Gerdi Mohammed
09 Ganahl Johannes
10 Loretz Christian
12 Fischer Michael
14 Calik Hasan
17 Bitschnau Thomas
18 Krstic Nenad
20 Leitner Johannes (K)
ET Künk Tobias
06 Büsch Patrick
07 Salzgeber Timon
16 Kessler Claudio
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.