Von und für junge Musiker

Die Idee kursierte bereits schon länger in den Köpfen der Jugendreferenten der Harmoniemusik Tschagguns, der Trachtenkapelle Gantschier und des Musikvereins St. Anton. Nun wird sie auch konkret umgesetzt. Denn jedem Verein alleine ist es nicht möglich eine eigene Jungmusik “auf die Beine zu stellen”, und dennoch soll der musikalische Nachwuchs nicht zu kurz kommen. “Das schöne für mich als Jugendlicher war immer das Musizieren mit anderen Gleichaltrigen”, weiß Andreas Stross, der Jugendreferent von Tschagguns noch aus seiner Jugendzeit. Aus diesem Grund habe man sich zu einem solchen Zusammenschluss entschlossen.
14 Tage Rhythmus
“Wir wollen aber keine Konkurrenz zur Musikschule sein. Jeder, der bereits ein Jahr die Musikschule genossen hat, darf bei “Gagla & Tö” mitspielen. Es zählt einzig der Spaß am Musizieren”, so Stross. Dieses Konzept wurde inzwischen auch einem breiten Publikum vorgestellt. Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr und auch die Eltern sind bei den Proben herzlich willkommen. Und auch Auftrittstermine sind bereits fixiert. So werden die jungen Musikanten beim Frühjahrskonzert in St.Anton, dann beim Frühjahrskonzert in Tschagguns und zuletzt beim Cäciliakonzert in Gantschier zu hören sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.