Protest im Stillen, und doch sehr deutlich: Im Rahmen der Aktion am Montag Mittag macht der Verein auf die ÖGS aufmerksam, die bereits seit 2005 in der österreichischen Verfassung als eigenständige Sprache anerkannt und die Muttersprache von rund 10.000 gehörlosen Österreichern ist. Unterstützt wurde der Flashmob von gehörlosen und hörenden Künstlern der Theatergruppe Zeichensturm.
Der außergewöhnliche Flashmob fand bei der Wiener Stadthalle in Wien 15 statt. Das Motto lautete: Ich liebe die Österreichische Gebärdensprache. Ziel war es, auf mehr Bewusstsein aufmerksam zu machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.