Gegen13:00 Uhr stellte eine 35-jährige Frau aus Hörbranz einen Topf mit Öl auf den Herd, um dieses zu erhitzen. Kurz darauf wurde die Frau von ihren Kindern kurz abgelenkt, wobei sie den auf dem Herd befindlichen Topf mit Öl vergaß. Aufgrund der Hitzeentwicklung entzündete sich das Öl und das Feuer breitete sich in weiterer Folge auf die über dem Herd befindliche Kücheneinrichtung aus.
Hausmeister löschte Brand
Als die Frau den Brand bemerkte, brachte sie sofort ihre zwei Kinder aus der Wohnung und versuchte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Hausmeister der Wohnanlage konnte in weiterer Folge gemeinsam mit seiner Gattin das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehren löschen.
Die 35-jährige Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. An der Kücheneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Hörbranz war mit vier Fahrzeugen und rund 25 Mann im Einsatz. SID/VOL.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.