Am Mittwoch, dem 7. September 2011, gegen 03.14 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter ein in der Salzergasse 21 im 9. Bezirk abgestellter Funkwagen der Wiener Polizei in Brand gesteckt. Der VW Bus wurde im Bereich des hinteren linken Kotflügels bzw. Reifens in Brand gesteckt. Das Feuer konnte durch die Polizisten des nahen Wachzimmers Lichtentaler Gasse gelöscht werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. An dem Polizeiauto entstand Totalschaden.
Täter in Alsergrund auch Täter in Döbling?
Ob der Vorfall im 9. Bezirk mit dem brennenden Streifenwagen in Döbling in Zusammenhang steht, kann laut Manuela Vockner, Pressesprecherin der Polizei Wien, noch nicht gesagt werden. “Die Ermittlungen sind in Gange, die Spurensicherung ist noch nicht abgeschlossen”, so Vockner im Gespräch Vienna Online.
Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Ortner) sind im Gange. Sachdienliche Hinweise zu dem brennenden Polizeiauto in Alsergrund werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.