Vortrag "Arbeit statt Almosen" in Gaißau

Gaißau. Am Dienstag, den 6. September hat der Weltladen Gaißau einen besonderen Vortrag organisiert: Die gebürtige Vorarlbergerin Marlies Küng-Rüdisser stellt ihr Hilfsprojekt in Indien vor. 1996 zog sie, statt in den Ruhestand zu gehen, nach Indien, wo sie humanitäre Hilfe leistete. 2002 startete sie mit Hilfe ihres indischen Partners, Bipin Kohli ihr eigenes Projekt: “Samajhna”, was soviel bedeutet wie “verstehen”. Das ist eine Textilwerkstatt, in der sie den Menschen Arbeit gibt, denn nur Spenden allein, so sagt Marlies Küng-Rüdisser, ist nicht genug. Sie stellt Leute ein, unabhängig von Kaste oder Geschlecht. Die einzige Bedingung ist, dass ihre Kinder zur Schule gehen. Diese und andere Aspekte ihrer Arbeit und ihres Projekts stellt sie um 19.30 Uhr im Klostersaal in Gaißau vor. Das Weltladen-Team freut sich auf zahlreiche Interessierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.