Am Dienstag hat die Polizei auf der A4 einen Flüchtlingstransport gestoppt. In einen Kastenwagen waren 18 personen gefpercht, darunter auch eine Schwangere und ein Baby.
Wieder ist ein dramatischer Fall von Schlepperei in Österreich aufgeflogen: Die Polizei hat Dienstag früh auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) kurz nach der Grenze zu Ungarn einen Flüchtlingstransport gestoppt. 18 Menschen waren in einem Kastenwagen gepfercht. “Unter den Flüchtlingen befanden sich auch eine schwangere Frau und ein achtmonatiges Baby”, sagte ein Beamter heute, Mittwoch, zur APA.
Der ungarische Lenker wurde nach Eisenstadt in Untersuchungshaft gebracht. Die Geschleppten kamen in die Erstaufnahmestelle nach Neusiedl am See.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.