Am 20. September startet der Dokumentationsfilm über Pearl Jam in elf Kinos österreichweit. “Pearl Jam Twenty” erzählt die Bandgeschichte von der Gründung, über den schnellen Aufstieg, dem Rückzug aus der Öffentlichkeit und wie sie es schafften, ihren kompromisslosen Weg zu gehen. Mit über 60 Millionen verkauften Platten und zahlreichen Auszeichnung gehört die Band zu den ganz großen des Musikbusiness.
“Nach der erfolgreichen live-Übertragung der Red Hot Chili Peppers am 30. August bieten wir unseren Besuchern ein weiteres Musik-Highlight des Rock und Grunge”, zeigt sich Christian Langhammer von Constantin Film zufrieden.
“Pearl Jam Twenty”: Geschichte einer Grunge-Legende
Die Dokumentation “Pearl Jam Twenty” basiert auf über 1.200 Stunden nie gesehener Aufnahmen, 24 Stunden Interview-Material und faszinierendes Konzertmitschnitten. “Wir haben so viele verschiedene Momente, persönliche Aufnahmen von Band-Mitgliedern, altes und neues Audio- und Video-Material eingefangen, dass man emotional miterleben kann, wie es sich anfühlt, ein Mitglied der Band zu sein”, erzählt Cameron Crowe, Regisseur des Films: “Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, dies mit den Fans zu teilen.”
Zu sehen ist der Film in den Cineplexx KinosWien Reichsbrücke, Wienerberg, Amstetten, Graz, Leoben, Linz, Salzburg, Innsbruck, Wörgl, Hohenems und Villach. Karten sind ab sofort an den Kinokassen der teilnehmenden Cineplexx Kinos oder online erhältlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.