Die Zivilstreife der Verkehrspolizei Traunstein führte Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München durch, als das Videofahrzeug im Gemeindebereich Übersee von einem ungarischen Geländewagen überholt wurde. Da an diesem ein Bootsanhänger angehängt war, hätte das Gespann die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h beachten müssen. Die Messung der Geschwindigkeit durch die Polizei ergab jedoch 140 km/h und so wurde der Mann angehalten. Der 39-Jährige gab an, er habe über ein Tempolimit in Deutschland nicht Bescheid gewusst. Neben einer Geldstrafe von 500 Euro, die er sofort zahlen musste, erwarten den Mann nun zwei Monate Fahrverbot in Deutschland.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.