Geschichten am Lagerfeuer beim Globetrotter-Wochenende

Im Schwarzacher Ried fand am vergangenen Wochenende das 6. Globetrotter Treffen statt.
Schwarzach. Von Freitagmittag bis Sonntagabend war das Schwarzacher Ried Treffpunkt für Gäste aus aller Welt: Viele aus der Schweiz und Deutschland, aber auch aus England, Südafrika und der USA kamen sie angereist, um das 6. Globetrottertreffen zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
In der riesigen Feuerschale loderte das Lagerfeuer und ganze Familien kamen mit Zelten, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Der kleine Tim beispielsweise war mit seinen drei Jahren schon an mehr Orten wie viele Erwachsene, dieses Frühjahr tourte er zehn Wochen mit seinen Eltern durch Südafrika.
Beim Globetrotter-Treffen in Schwarzach verbrachte er die meiste Zeit in Matsch-Überhosen und Gummistiefeln. Denn der Regen am Samstag verwandelte den Platz teilweise in eine Sumpflandschaft. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, und zwischendurch schien ja für alle wieder die Sonne.
Während am Nachmittag Bildung in Form von Reisevorträgen auf dem Programm stand, war am Abend Party angesagt. Bands wie Greystar und Borderline sorgten für gute Stimmung, und als deren letzte Songs durch die Lautsprecher verklungen waren, hieß es: selbst ist der Globetrotter. Harry, Zico, Alex und Mike gaben seine Gitarrenkünste zum Besten, ging aber in der Masse der rund 100 singenden Besucher und Freunde schon fast unter. Es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden, sodass es allen Recht war, dass das Morgenyoga mit Mike eher mittags stattfand.
Als Sonntagnacht die Gäste wieder abgereist waren und die Veranstalter, der Verein “Globetrotter – Freunde des Weltreisens”, das Lagerfeuer wieder löschten, freuten sie sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.