Aufgrund einiger Beschwerden aus der Landwirtschaft wurde wiederum auf die Thematik “Gast mit Hund” und “Verantwortung an die Hundebesitzer” aufmerksam gemacht. “Viele Hundebesitzer kümmern sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners und dies bereitet den Landwirten zunehmend Sorgen. Es ist nachweisbar, dass Kühe erkrankt sind, nachdem sie kotverunreinigtes Gras gefressen haben.” mahnt die entsprechende Artikel im Gemeindeblatt. Ebenso sei der Kot in der Heuernte ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Die Gemeinde bittet daher Säcke für den Hundekot zu verwenden und diese in die entsprechenden Robby-Dogs zu entsorgen. Generell bittet die Gemeinde auch, die Hunde an der Leine zu halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.