Der Ferrari Testarossa schleuderte, kurz nach der Schulkreuzung (B60/LH159) in Fahrtrichtung Wiener Neustadt, quer über die Fahrbahn, rammte mehrere Begrenzungssteine bevor er gegen die Mauer eines Fahrradunterstandes krachte.
Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nur relativ leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Totalschaden an Ferrari
Nach der Alarmierung um 19.08 Uhr rückten “144 – Notruf NÖ” neben Feuerwehr und Polizei auch der Notarzthubschrauber “Christophorus 3” und zwei Rettungswagen aus. Der 18-jährige Beifahrer musste mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Sein Glück war wohl, dass eine Ärztin Augenzeugin des Unfalls war und den Teenager bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stabilisierte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Patient dann mit dem Rettungshelikopter des ÖAMTC, Christophorus 3, ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Laut Polizei erlitt der junge Mann einen Oberschenkelhalsbruch.
An dem sündhaft teuren und 400 PS starken Ferrari entstand Totalschaden.
Redaktion/Feuerwehr/APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.