1060 Wien: Opferstockdieb auf frischer Tat ertappt

Ein dreister Opferstockdieb ist am Montag in 1060 Wien von der Polizei erwischt worden. Ein ziviler Beamte war gegen 11.50 Uhr auf zwei Passanten aufmerksam geworden, die sich vor einer Kirche lautstark beklagten, dass der Opferstock geplündert werde. Er schaute in die Kirche und sah tatsächlich einen 56-Jährigen, der mit Hilfe einer Schnur versuchte, Geld aus dem Spendenkästchen zu fischen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
Opferstockdieb wehrte sich heftig
Als er den Opferdieb anhalten wollte, wehrte sich dieser heftig, konnte aber festgenommen werden. Die Polizei konnte die Diebesausrüstung sicherstellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.