13. August - Walderlebnistag in der Silbertaler Waldschule

Walderlebnistag Silbertaler Waldschule
Samstag, 13. August 2011
Thema: Spiel und Spaß im Wald – was gibt es alles zu entdecken?
Treffpunkt Talstation Kristbergbahn
14:00 Uhr
Ende zirka 17:30 Uhr
Im Rahmen des Internationalen Jahres der Wälder veranstaltet die Silbertaler Waldschule in Kooperation mit dem Vorarlberger Familienverband, unterstützt von Land, Bund und EU, wieder Walderlebnistage für Familien. Der nächste Walderlebnistag findet am Samstag 13. August statt.
In Gruppen bis zu 25 Personen und von erfahrenen Waldpädagoginnen der Silbertaler Waldschule begleitet, werden Erkundungstouren in den Wald organisiert. So haben Kinder und Eltern Gelegenheit, die Heimat von tausenden Tierarten, verschiedensten Bäumen, unzähligen Kräutern und Gräsern spielerisch kennen zu lernen.
Die Teilnahme ist mit einem Walderlebnisticket für 1,- Euro pro Kopf möglich (für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene – kleinere Kinder können mit den Erwachsenen ohne eigenes Ticket teilnehmen). Die Tickets gibt es im Vorverkauf in allen Raiffeisenbanken. Die Walderlebnistage finden bei jedem Wetter statt – bitte wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und Jause mitbringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.