Die UN-Organisation für Landwirtschaft und Ernährung (FAO) hatte ihre 191 FAO-Mitgliedstaaten zu dem Treffen aufgerufen, das auf eine Agrarminister-Krisenkonferenz zur Hungersnot am 25. Juli in Rom folgt. Nach der schlimmsten Dürre seit 60 Jahren sind laut UNO in der Region noch mindestens 3,5 Millionen Menschen ohne Hilfe. Zehntausende starben bereits.
Hungerkrise verschärft sich
Die AU hat für Donnerstag kommender Woche ein Treffen in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba einberufen, um finanzielle Hilfen zu mobilisieren. Die FAO braucht nach eigenen Angaben für ein erstes Programm des landwirtschaftlichen Wiederaufbaus in der Dürreregion insgesamt rund 103 Millionen Dollar (72 Millionen Euro).
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.