AA

"Viel Glück in Athen"

Die Ländle-Olympiateilnehmer Wolfram Waibel (Schießen), Roland Schlosser (Fechten) und Matthias Steiner (Gewichtheben) wurden durch LH Sausgruber und LR Stemer verabschiedet.

Mit den besten Wünschen für die Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen wurden die Sportler am Freitag von Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Sportlandesrat Siegi Stemer im Rahmen einer kleinen Feier im Landhaus verabschiedet. Der Vorarlberger Radsportler Harald Morscher hat noch Chancen auf ein Olympia-Ticket, die Entscheidung dazu wird am Sonntag (11. Juli) gefällt.

“Wolfram Waibel jun. ist zweifelsfrei einer der erfolgreichsten Vorarlberger Athleten”, betonte Landesrat Stemer. Neben Silber und Bronze bei der Olympiade in Atlanta 1996 gelangen dem Hohenemser mehrere Weltrekorde (Luftgewehr 1995 und 1996, Kleinkaliber liegend 2003 und 2004). Roland Schlosser hat Nervenstärke beim Ausscheidungsturnier in Gent bewiesen. Dort lag er im entscheidenden Duell bereits mit 8:12 zurück und gewann schließlich noch 15:14. Matthias Steiner ist neunmaliger Österreichischer Meister der allgemeinen Klasse und mehrfacher Medaillengewinner bei den Juniorenweltmeisterschaften 2001 und 2002. Harald Morscher schaffte zwar das Olympia-Limit, muss aber noch um sein Olympia-Ticket zittern, da nur vier von sieben österreichische Radsportler nach Athen mitgenommen werden können.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Viel Glück in Athen"