Frankreich will Haushaltspolitik nicht ändern
Dies gab am Dienstag in Paris ein Sprecher von Premierminister Jean-Pierre Raffarin bekannt. Zunächst wolle man die Einschätzung des Finanzministerrates abwarten. Die EU-Finanzminister müssen erst die Folgen dieses Urteils prüfen, hieß es.
Im Streit um die Auslegung des Stabilitätspaktes kippte der Europäische Gerichtshof (EuGH) einen Beschluss der EU-Finanzminister, der die Defizit-Strafverfahren gegen Deutschland und Frankreich ausgesetzt hatte. Diese Entscheidung der Minister vom November 2003 sei nicht mit EU-Recht vereinbar, urteilte das Gericht am Dienstag in Luxemburg. Die EU-Kommission hatte gegen den Ministerbeschluss geklagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.