Ein daran befestigtes 400 Kilogramm schweres Eisenteil traf einen 39-jährigen Arbeiter und verletzte ihn schwer. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch in einer Presseaussendung mit.
Der Unfall ereignete sich beim Tribünenaufbau für die bevorstehende Island-Pferde-WM. Weil der Boden stark aufgeweicht war, gab die hintere Abstützung eines Kranes plötzlich nach. Das 80-Tonnen-Gerät kippte zur Seite und der Ausleger saß auf dem Tribünendach auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 39-Jährige, der gerade auf einem Stützpfeiler arbeitete, zu Boden geschleudert und von der 400 Kilogramm schweren sogenannten Hakenflasche am Becken getroffen. Der Schwerverletzte wurde ins Spital nach Salzburg geflogen. APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.