Die 55-jährige Urlauberin fuhr am Sonntag mit ihrem Ehemann nach Damüls, wo sie sich allein auf eine Wanderung begab. Zum vereinbarten Zeitpunkt an der UGA-Talstation gegen 17.30 Uhr erschien sie nicht, per Mobiltelefon informierte sie ihren Gatten, sie werde sich etwas verspäten. Als die Frau gegen 22 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. An der Suche beteiligten sich die Bergrettung Damüls sowie die Ortsstellen Fontanella, Mellau und Au.
Touristin wanderte die ganze Nacht
Die Suchtrupps konnten die Frau über Nacht nicht ausfindig machen, laut Angaben der Polizeidienststelle Au blieb die Deutsche aufgrund der Kälte die ganze Nacht in Bewegung. Zwar habe sie die Rufe der Suchtrupps gehört und die Lichter gesehen, konnte sich aber nicht laut genug bemerkbar machen. Um 8 Uhr morgens konnte die 55-Jährige schließlich vom Polizeihubschrauber “Libelle” an der Nordseite der Mittagsspitze gesichtet und mittels 20 Meter-Tau geborgen werden. (SID / Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.